Dublin Deskriptoren
Bei den Dublin-Deskriptoren handelt es sich um die Beschreibungen für Studienzyklen-Referenzniveaus. Sie bieten generische Aussagen zu typischen Erwartungen in Bezug auf Fähigkeiten, die am Ende eines jeden Studienzyklus oder Referenzniveaus erreicht werden. Die Formulierung der Studienzyklen beschreibt das Kompetenzniveau - nicht die Lernergebnisse - und unterscheidet auf allgemeine Weise zwischen den unterschiedlichen Zyklen.
Quelle: Europäische Kommission. ECTS Leitfaden Glossar,
URL: http://ec.europa.eu/education/ects/users-guide/glossary_de.htm [letzter Zugriff: 21.01.2016]
Die Referenzniveaus umfassen die folgenden fünf Aspekte:
- Wissen und Verstehen
- Anwendung des Wissens und Verstehens
- Urteilungsvermögen
- Kommunikation
- Fähigkeiten zum lebenslangen Lernen
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Dokument "Dublin Deskriptoren".
Lehr- und Studienservice
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