Innovative Lehrveranstaltung: Auszeichnung für "Wirtschaftsinformatik"

Im Rahmen der Verleihung des „Ars Docendi“ Staatspreises erhielten drei Lehrbeauftragte der Universität Graz einen Anerkennungspreis für ihr innovatives Konzept im Bereich "Wirtschaftsinformatik".

Abschluss, Aufwand, Anforderung

Erfolgreich eine Bachelorarbeit betreuen Orientierungshilfe für Lehrende entwickelt

Arqus Teaching Excellence Award

Apply until April, 1st with your course, teaching initiative or project!

Unterricht im Rampenlicht: Universität Graz ehrt Lehrende

Die Universität Graz feierte am 9. November 2023 den Tag der Lehre – eine Veranstaltung, die das Engagement und die herausragenden Leistungen der Lehrenden in den Fokus rückt. Der Höhepunkt des Abends war die Übergabe des Lehrpreises, der innovative und hochqualitative Unterrichtskonzepte würdigt. Die Gewinner:innen des Abends zeichnen sich durch ihre exzellente pädagogische Arbeit und ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der Hochschulausbildung aus.

Ars Docendi für Wirtschaftspädagogin Silvia Lipp

Wir gratulieren Silvia Lipp zum Staatspreis für exzellente Lehre "Ars Docendi"

We teach for tomorrow

Am 9. November 2023 findet der diesjährige Tag der Lehre statt.

Ein Hoch auf fünf

Wenn die Chemie im Hörsaal stimmt: Uni Graz zeichnet Chemiker Schrittwieser und vier weitere Lehrende aus

Arqus Teaching Excellence Award! New call

The Arqus Alliance is pleased to announce the launch of the second edition of the Arqus Teaching Excellence Award.