Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Das war die Lehrpreisverleihung am 7.11.2013

Donnerstag, 14.11.2013

Lehrpreis „Lehre: Ausgezeichnet!“ 2012/13 zum Fokus „interdisziplinäres Co-Teaching“

Den krönenden Abschluss des Tags der Lehre 2013 am 7.11.2013 bildete die Verleihung des Lehrpreises „Lehre: Ausgezeichnet!“ sowie der Anerkennungspreise der Universität Graz. An das Leitthema des Tags der Lehre 2013 angelehnt wurden die Bemühungen jener engagierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern honoriert, die im Studienjahr 2012/13 im Team interdisziplinäre Lehrveranstaltungen abhielten.

Die Jury, bestehend aus Ao. Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek, Vizerektor für Studium und Lehre, Ao. Univ.-Prof. DDr. Theresia Heimerl, Studiendekanin der Katholisch-Theologischen Fakultät, Ao. Univ.-Prof. Dr. Alfred Posch, Studiendekan der URBI-Fakultät, MMag. Alexandra Dorfer-Novak,  Lehr- und Studienservices, Mag. Günter Wageneder, Qualitätsmanagement der Universität Salzburg sowie Florian Ungerböck und Karin Scaria-Braunstein von der ÖH Uni Graz, wählte in einer Jurysitzung im September 2013 aus 24 nominierten Lehrveranstaltungen aus. Sechs davon entsprachen den Kriterien und dem Fokus „interdisziplinäres Co-Teaching“ am besten:

Lehrpreise 2012/13:

Mag. Christian Felber, Mag. Christian Kozina, Dr. Karl Kumpfmüller, MA für „IP - Gemeinwohl-Ökonomie: Das Wirtschaftsmodell der Zukunft?“

Dr. Eva Klein, Dr. Beate Flath für die Ringvorlesung „Transdisziplinäre Ringvorlesung zu Aspekten des Alltagsphänomens Werbung“

Anerkennungspreise 2012/13:

Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Benedek, Dr. Christoph Pinter, MMAg. Stefan Salomon für „Flüchtlings- und Asylrecht: Die Grazer Refugee Law Clinic"

Ao.Univ.-Prof. Dr. Peter Deutschmann, Ao.Univ.-Prof. Dr. Günther Höfler, Assoz. Prof. Dr. Hildegard Kernmayer, Ao.Univ.-Prof. Dr. Susanne Knaller, Ao.Univ.-Prof. Dr. Erna Pfeiffer, Dr. Doris Pichler, Ao.Univ.-Prof. Dr. Astrid Poier-Bernhard, Dr. Alexandra Strohmaier, MA, Priv.-Doz. Dr. Robert Vellusig, O. Univ.-Prof. Dr. Werner Wolf für „AVL Ringvorlesung Perspektiven (nicht nur) auf Texte: Transdisziplinäre Konzepte der Literaturwissenschaft“

Dr. Armina Galijas, Dr. Hrvoje Paic für „Ringvorlesung: Sport und Zerfall Jugoslawiens“

Ass.-Prof. Dr. Ulla Kriebernegg für „Locating Life: The Representation of Aging and Identity in US-American and Canadian Fiction“

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: