Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Didaktik-Werkstatt: Prüfungs- und Beratungskompetenz

Auftaktveranstaltung mit Vortrag von Joachim Bauer

Programm

14.00-14.15 Uhr Eröffnung
Christa Neuper, Rektorin der Universität Graz
Hellmut Samonigg, Vorsitzender der Steirischen Hochschulkonferenz, Rektor der Medizinischen Universität Graz  

14.15-15.30 Uhr
Joachim Bauer:
„Studierende erreichen, motivieren und begeistern: Erfolgreiches Lehren und Lernen aus neurowissenschaftlicher Sicht“

Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer war viele Jahre in der molekularbiologischen und neurowissenschaftlichen Grundlagenforschung aktiv, wofür er mit dem renommierten Organon-Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Biologische Psychiatrie (DGBP ausgezeichnet wurde. Prof. Bauer ist Autor viel beachteter Sachbücher, in denen er die Bedeutung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Medizin, für die Pädagogik und für den menschlichen Alltag reflektiert. Er lehrt an der Universität Freiburg und als Gastprofessor in Berlin.  

15.30-15.45 Uhr
Vorstellung der Veranstaltungsreihe Didaktik-Werkstatt: Prüfungs- und Beratungskompetenz  

Moderation: Doris Kiendl, FH JOANNEUM  

Eine Veranstaltungsreihe der Steirischen Hochschulkonferenz

Veranstaltungshomepage: http://www.steirischerhochschulraum.at/hochschuldidaktik/didaktik-werkstatt/

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.