Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Schnupperuni - Entdecken|Probieren|Studieren

Freitag, 01.06.2018

22. bis 24. August 2018 - Anmeldung jetzt möglich!

Schnupperuni - Entdecken|Probieren|Studieren

NEXT STOP: UNI!

Molekularbiologie, Transkulturelle Kommunikation, Erziehungs- und Bildungswissenschaft, Soziologie oder vielleicht Umweltsystemwissenschaften? Was genau versteckt sich eigentlich hinter diesen Studien? Wie sieht der Studienalltag aus? Wer macht jetzt eigentlich meinen Stundenplan? Und was heißt denn bitte „UGO“???

Fragen über Fragen und die Antworten dazu soll euch die Schnupperuni liefern!
Vom 22. bis 24. August 2018 könnt ihr die Karl-Franzens-Universität Graz entdecken, das Studienangebot kennenlernen und hautnah erleben, was es bedeutet, StudentIn zu sein. Auf euch warten Probevorlesungen, Workshops, Campusführungen, Gespräche mit AbsolventInnen und jede Menge Infos (inklusive Süßigkeiten). Meldet euch hier dafür an und ihr werdet garantiert wissen, wo das RESOWI ist, wie eine VO ausschaut und was ÖH bedeutet, we promise ;)

Außerdem organisieren wir im Rahmen der Schnupperuni auch für Eltern einen Infovortrag und bieten einen Einblick in das zukünftige Leben ihrer studierenden Kinder. Am Freitag, den 24. August, voraussichtlich von 12:10 – 13:00 Uhr informieren wir gerne über Studienangebot, Finanzierungsmöglichkeiten und Serviceangebot. Dafür geht's hier zur Anmeldung.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: