Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Auszeichnungen 2018/19

Fokus 2018/19: Diversität [er]leben

Der Lehrpreis „Digitale Lehre: Ausgezeichnet!“ spricht Lehrveranstal­tungen an, in denen innovative Lehr-/Lerntechnologien zur Unterstützung des Lernprozesses eingesetzt werden und gleichzeitig dem heurigen Fokus "Diversität [er]leben" entsprechen. Damit sind Lehrveranstaltungen mit Blended Learning-Anteilen oder Online-Lehrveranstaltungen ebenso gemeint wie solche, in denen Open Education Resources (OER) erstellt werden, Lernvideos oder Audience Response Systems (ARS) zum Einsatz kommen.

„Digitale Lehre: Ausgezeichnet!“ bezieht sich aber auch auf den didaktischen Einsatz von Technologien wie z.B.  Visualisierungs- und Simulationstechnologien, computergestützte Experimente, digitale Datenerhebung und -analyse u.v.m. sowie auf den Einsatz von Technologien zur Unterstützung des berufsermöglichenden Studierens.

 

Prämiert wurde:

Dr.in Monika Stromberger (Institut für Geschichte) - Einführung in die Sozialkunde

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.