Bildung durch Verantwortung

Dienstag, 14.01.2020, lehren, lehr-studienservices, studieren, Festakt

Uni Graz ist neues Mitglied in internationalem Netzwerk

Im Sommer 2019 wurde die Universität Graz als neues Mitglied im internationalen Netzwerk "Hochschulbildung durch Verantwortung" aufgenommen.

Bei der Jahrestagung am 21. und 22. November 2019 an der Universität Duisburg-Essen wurde der Universität Graz nun in feierlichem Rahmen in der Kreuzeskirche in Essen offiziell die Mitgliedsurkunde verliehen. Für die Universität Graz durfte Elisabeth Hillebrand-Augustin, Abteilung Lehr- und Studienservices, die Urkunde in Empfang nehmen und Grußworte an die Mitglieder richten. Bei der Feierstunde bot sich auch die Gelegenheit, auf die wichtigen Initiativen im Bereich Service Learning zu verweisen, die es an der Universität Graz bereits gibt.

Das Hochschulnetzwerk Bildung durch Verantwortung e.V. besteht bereits seit 10 Jahren, vereint 45 Hochschulen und möchte unter anderem das zivilgesellschaftliche Engagement von Studierenden, Lehrenden und anderen Hochschulangehörigen stärken.

Eine Nachschau der 10. Jahrestagung unter dem Thema "Hochschulen in der Gesellschaft" finden Sie auf der folgenden Website: https://www.hbdv2019.de/