Kritisches Denken fördern - 10.11.2022

Dienstag, 19.07.2022, lehr-studienservices, lehren, Vortrag, Weiterbildungsveranstaltung, Workshop

Gemeinsam Lehre kritisch reflektieren und Lehrerfolge feiern am Tag der Lehre 2022!

Tag der Lehre 2022 | Kritisches Denken fördern

Am Donnerstag, den 10. November 2022 findet der diesjährige Tag der Lehre statt. Gemeinsam wollen wir Lehre kritisch reflektieren sowie Lehrerfolge feiern.

Wie können Lehrende die kritische Auseinandersetzung ihrer Studierenden mit Informationen, Daten und Theorien fördern? Am Tag der Lehre 2022 wird der Frage nachgegangen, welche Voraussetzungen, Rahmenbedingungen und didaktische Methoden es für die Entwicklung kritischen Denkens an Universitäten braucht. Höhepunkt am Tag der Lehre ist die Verleihung des Lehrpreises „Lehre: Ausgezeichnet!“.

Das Rahmenprogramm beginnt ab 10 Uhr mit Workshops, die in Kooperation mit dem Zentrum für Lehrkompetenz der Uni Graz durchgeführt werden. Die Eröffnung des Tags der Lehre sowie die Keynote finden um 15:00 Uhr im Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz, statt.

Das vielfältige Programm finden Sie auf unserer Website. Melden Sie sich zum Tag der Lehre an und nutzen Sie die Chance, Lehre kritisch weiterzudenken.

lss.uni-graz.at/tagderlehre2022